Patrick Richert

.NET Development, C# and more...

BlogEngine mit Bootstrap Design aktualisiert

Boostrap

Kürzlich habe ich von Bootstrap gehört, es ist ein von vielen weiteren Responsive Frameworks für Webseiten. Es ermöglicht Webentwicklern/-designern ein einheitliches Aussehen für alle Geräte wie Computer, Tablets und Smartphones. Das schöne dabei ist, man brauch nicht mehr verschiedene CSS Styles für unterschiedliche Gerät zu erstellen, sondern nur eins für alle, welches dann das Aussehen und die Elemente je nach Auflösung hoch- bzw. runterskaliert.

Falls jemand sich in das Thema Responsive Framework einlesen möchte, findet im folgenden Link einen Vergleich verschiedener Frameworks:
Comparing Responsive CSS Frameworks - Bootstrap, Foundation, and Skeleton


Blog Design aktualisiert

Aufgrund der guten und übersichtlichen Dokumentation von Bootstrap, hab ich mich für dieses Framework entschieden und gleich ein neues Theme für BlogEngine erstellt.
In VisualStudio lässt sich über den NuGet Package Manager die aktuelle Version in die Solution einbinden. 

 

 

 

Nach ein paar Anpassungen an der MasterPage und CSS Dateien konnte ich nun mein neues Theme freischalten Smile

Um die Skalierbarkeit des Designs zu testen, reicht es aus die Breite des Browserfenster zu vergrößern/verkleinern.

Navigation komplett sichtbar (hohe Auflösung)

 

Navigation zugeklappt (kleine Auflösung)

 

 

 

 

Es ist jetzt viel aufgeräumter, übersichtlicher und passt sich für unterschiedliche Auflösungen der Endgeräte an.

 

EDIT

Es gibt bei Bootswatch kostenlose fertige Responsive HTML5-Designs, anschauen lohnt sich :-)

http://bootswatch.com/

 

Comments are closed